Es ist vollbracht!

Hehemann: Frauengesellschaft(en) in Deutschland: von der privaten Feier bis zum BerufsverbandDie Reise auf dem Planet der Frauen ist abgeschlossen, das Buch über „Frauengesellschaft(en)“ ist geschrieben und gestaltet, gedruckt und im AvivA Verlag von Britta Jürgs verlegt. Ich bin froh, ein so gutes Zuhause für das erste Buch, das ich als Autorin verantworte, gefunden zu haben. Wie so Vieles, das mir während der Arbeit am Buch begegnet ist und das wesentlich zu seiner Fertigstellung beigetragen hat, verdanke ich auch die Verbindung mit AvivA einem der Frauen-Netzwerke, die ich fürs Buch fotografiert habe, nämlich den BücherFrauen. Links zu Verlag und Netzwerk finden Sie weiter unten.

Der Fotoband hat 512 Seiten, ist 26 x 20 x 4 cm groß und wiegt circa 2 kg. In elf Kapiteln finden sich ebenso viele Interviews mit Gastgeberinnen, Netzwerkerinnen, Politikerinnen und Veranstalterinnen. Auf mehr als 1.600 Fotos zeige ich Frauen in ganz Deutschland bei privaten Feiern, offiziellen Empfängen und Treffen aus den unterschiedlichsten Anlässen. Ich war selbst überrascht und fasziniert von der Vielzahl der weiblichen Netzwerke, die ich bei meinen Recherchen entdeckte. Ich hoffe, meine Begeisterung für die unglaubliche Fülle und kreative Kraft weiblicher Geselligkeit teilt sich dem Leser / der Leserin mit.

Mehr dazu: Frauengesellschaften